Auslandspraktikum in Lissabon: Vier Wochen in der AHK Portugal

Raquel absolviert eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement und hat während ihres Auslandspraktikums in Lissabon beeindruckende Erfahrungen gesammelt.

Der erste Eindruck

„Mitte Oktober befand ich mich am Flughafen Berlin auf dem Weg nach Lissabon für ein vierwöchiges Auslandspraktikum bei der AHK Portugal. Obwohl ich die portugiesische Sprache sehr gut beherrsche, war ich sehr aufgeregt und gespannt auf die neuen Erfahrungen, die neuen Kollegen, die Aufgaben und die Stadt.

Ich kam am frühen Sonntagmorgen an und fuhr direkt zu meinem AirBnB-Zimmer, das sich direkt im Zentrum befand. Von dort aus musste ich nur 5 Minuten zur Arbeit gehen – das war super praktisch und hat mir viel Zeit gespart, sodass ich nach der Arbeit noch in die Stadt gehen konnte und viele interessante Dinge gesehen habe. Vom Arbeitsplatz waren es auch nur 20 Minuten bis zum Meer, und ich war fast jedes Wochenende am Strand.

Auslandspraktikum in Lissabon 1
Jetzt für den Newsletter eintragen und nichts mehr verpassen:
Die E-Mail-Adresse, die den Newsletter erhalten soll.
DIHK
ZDH
BMWK