Berufliche Auslandsaufenthalte

Inforadio rbb: Radiobeitrag "Auslandsaufenthalt - Chance für Azubis"

Die Sendung "Wirtschaft aktuell" des Inforadio - Nachrichten für Berlin und Brandenburg hat am 3. November über "Berufsbildung ohne Grenzen" berichtet. Im Beitrag sind O-Töne von Betriebsvertretern, Teilnehmern und der Mobilitätsberatung zu hören.

 

Der Ankündigungstext zur Sendung:
Das neue Semester an den Hochschulen hat begonnen. Teil des Studiums ist für viele auch ein Auslandsaufenthalt, denn unter den Studenten liegt die so genannte Mobilitätsquote bei 15 Prozent. Ganz anders sieht es aber mit der Mobilität in der Berufsausbildung aus. Dort liegt die Quote bei gerade mal drei Prozent. Während also fast jeder sechste Student auch im Ausland lernt, ist es bei den Auszubildenden nur jeder 33. Einen von Ihnen hat Sara Waldau getroffen.

Hier geht es mit einem Klick direkt zum Radiobeitrag.

youTube
Facebook